Wir sind uns sicher, dass auch künftig niemand derartige Bilder auf unserer Website sehen möchte. Dass dies nicht passiert sind wir aber auf die aktive Mithilfe all unserer Mitglieder angewiesen!!!

Wie sicher allgemein bekannt ist, gilt seit 25.05.2018 europaweit die  Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vom 27.04.2016. Dies hat auch erhebliche Auswirkungen für die Web-Angebote des Sport-Teams Rechberghausen e.V. (Sparda-Team).

So können wir künftig die Daten unserer AthletInnen (Bilder, Leistungsdaten, Altersklasse etc.) auf unseren Web-Sites nur noch veröffentlichen, wenn uns dafür eine verbindliche Einwilligungserklärung  vorliegt.

Damit der damit verbundene bürokratische Aufwand für Rolf Bayha als Vorstand Verwaltung und mich als Web-Master einigermaßen überschaubar bleibt haben wir die Bitte, uns möglichst zeitnah die (leserlich) unterschriebene Einwilligungserklärung   per E-Mail (als PDF-Dokument  oder Bild ) zukommen zu lassen. Bitte dafür ausschließlich die extra eingerichtete E-Mail-Adresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden.

In diesem Zusammenhang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir gegebenenfalls die personenbezogenen Merkmale einzelner AthletInnen (Gesicht, Startnummer etc.) unkenntlich machen müssen, so lange uns die Erklärung nicht vorliegt 😢.


Die seitherigen Abonnenten des Sparda-Team-Newsletters haben zwischenzeitlich die Aufforderung erhalten, das Newsletter-Abonnement erneut zu bestätigen. Auch hier bitten wir (sofern noch nicht erfolgt) um zeitnahe Erledigung, wenn der Newsletter weiterhin gewünscht ist. (Hinweis: Der Newsletter kann jederzeit abonniert oder abbestellt werden).

 

 

Mit sportlichen Grüßen im Namen des gesamten Vorstands

 

Rolf Bayha und Hartmut Günther, 25.05.2018