Sparda-Team

Das Sport-Team Rechberghausen e.V. ist ein Sportverein mit den Schwerpunkten auf Ausdauersportarten wie Langstreckenlauf, Duathlon und Triathlon und ging im Juli 2001 aus der Leichtathletikabteilung des TSV Adelberg-Oberberken hervor.

Bei den beiden Verbänden, Württembergischer Leichtathletikverband (WLV) und Baden-Württembergischer Triathlonverband (BWTV), sind wir mit unserem Wettkampfnamen Sparda-Team Rechberghausen registriert.

teaser-mitglied-werden

Du hast Spaß am Ausdauersport und willst in einem erfolgreichen Team noch besser werden?

Dann sei dabei und werde Mitglied im Sparda-Team Rechberghausen!

Das Konzept unserer Athleten-Förderung: Kriterien zur Berechtigung von Startgelderstattungen und finanzieller Unterstützung der Athletinnen und Athleten des Sparda-Sport-Teams Rechberghausen.

Der Verein führt den Namen Sport-Team Rechberghausen e.V., hat seinen Sitz in Rechberghausen und ist seit 28.08.2001 beim Amtsgericht Ulm, VR 531153 eingetragen.

Wir sind uns sicher, dass auch künftig niemand derartige Bilder auf unserer Website sehen möchte. Dass dies nicht passiert sind wir aber auf die aktive Mithilfe all unserer Mitglieder angewiesen!!!

Wie sicher allgemein bekannt ist, gilt seit 25.05.2018 europaweit die  Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vom 27.04.2016. Dies hat auch erhebliche Auswirkungen für die Web-Angebote des Sport-Teams Rechberghausen e.V. (Sparda-Team).

So können wir künftig die Daten unserer AthletInnen (Bilder, Leistungsdaten, Altersklasse etc.) auf unseren Web-Sites nur noch veröffentlichen, wenn uns dafür eine verbindliche Einwilligungserklärung  vorliegt.