Sparda-Team

Das Sport-Team Rechberghausen e.V. ist ein Sportverein mit den Schwerpunkten auf Ausdauersportarten wie Langstreckenlauf, Duathlon und Triathlon und ging im Juli 2001 aus der Leichtathletikabteilung des TSV Adelberg-Oberberken hervor.

Bei den beiden Verbänden, Württembergischer Leichtathletikverband (WLV) und Baden-Württembergischer Triathlonverband (BWTV), sind wir mit unserem Wettkampfnamen Sparda-Team Rechberghausen registriert.

teaser-mitglied-werden

Du hast Spaß am Ausdauersport und willst in einem erfolgreichen Team noch besser werden?

Dann sei dabei und werde Mitglied im Sparda-Team Rechberghausen!

Das Konzept unserer Athleten-Förderung: Kriterien zur Berechtigung von Startgelderstattungen und finanzieller Unterstützung der Athletinnen und Athleten des Sparda-Sport-Teams Rechberghausen.

Der Verein führt den Namen Sport-Team Rechberghausen e.V., hat seinen Sitz in Rechberghausen und ist seit 28.08.2001 beim Amtsgericht Ulm, VR 531153 eingetragen.

mv-2019-teaser

Wie schon die letzten 2 Jahre bewährt, haben wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung wieder im Uditorium Uhingen abgehalten. Erfreulicherweise erschienen 45 Mitglieder - somit fast 50% - eine sehr gute Quote.

Neben sportlichen und finanztechnischen Rückblicken der Vorstände (Rolf Bayha, Martin Roos und Marco Höpfner) und Sportwarte (Peter Schirling, Ralf Scholz und Xander Kaiser) gab es auch einen Ausblick auf die kommende Saison, wobei auch im Triathlon und im Hindernislauf (OCR) noch mehr Wert auf gemeinsame Wettkämpfe gelegt wird.