Dirk Köhler bei den Ironman 70.3-Weltmeisterschaften!!! - Richard Schumacher gewinnt Koblenz-Marathon! - Sonja Gabriel starker 2. Platz beim SwimRun in Ingolstadt! 

Dirk Köhler war bei den Ironman 70.3-Weltmeisterschaften in Port Elizabeth, Südafrika dabei. Bei dem Wettkampf in der "Nelson Mandela Bay", den Jan Frodeno gewinnen konnte, zeigte Dirk eine starke Leistung und kam nach 4:44 Stunden als 99. der Altersklasse ins Ziel (946. Platz bei den Männern). Starke Leistung 💪und coole Aktion 🆒, Gratulation!

 Internet:http://eu.ironman.com


Richard Schuhmacher gewinnt fast alle Marathons, bei denen er startet (und das sind 4-5 pro Jahr!). In Koblenz wurde es ihm allerdings nicht leicht gemacht.

Er war lange alleine unterwegs, dominierte das Rennen, da machten ihm am Ende starke Krämpfe in den Beinen das Leben zur Hölle. Er plagte sich gehörig, konnte letztlich aber doch souverän in immer noch sehr starken 2:35:51 gewinnen, mit 17 (!) Minuten Vorsprung! 💪👍 Gratulation!

 Veranstalter: https://www.koblenz-marathon.de
 Internet: https://www.rhein-zeitung.de


Sonja Gabriel war mit ihrem Bruder zusammen (als Gastläufer) beim SwimRun in Ingolstadt dabei Dabei handelt es sich um eine neue Form des Ausdauersports, die im Kommen ist.

Sie kommt aus Skandinavien, und besteht aus einer Kombination von Laufen und Schwimmen. Das Besondere daran ist, dass man nicht nur einmal schwimmt und im Anschluss läuft, sondern sich Laufen (7 mal) und Schwimmen (6 mal) mehrmals abwechseln. Die bieden haben insgesamt ca. 12 km Laufen und 1,7km Schwimmen zurückgelegt. In diesem Format gibt es einige Sonderregeln, zum Beispiel schwimmt man aufgrund der vielen Wechsel mit Laufschuhen und darf daher den Pullbuoy verwenden.
Zudem erfolgt der Wettkampf im Team (darf sich gegenseitig helfen) und man darf sich nicht mehr als 10m voneinander entfernen.
Die beiden konnten in der Mixed-Wertung den 2. Platz 👍🆒belegen (5. Platz bei allen Teams). Für die Strecke haben sie 1:35 Stunden gebraucht. Gratulation!

Ein sehr spannendes Format, das sehr viel Spaß bereitet:  https://www.swimrun-challenge.com