Vielen Dank allen Helfern! - Platz 2: starke Leistung unseres Teams! - tolle Veranstaltung!

Es war ja nunmehr der 24. 24-Stunden-Lauf in Uhingen und der 2. Hindernislauf in der Stadt. Mit ca. 50 Leuten war quasi die Hälfte des Vereins im Einsatz. Nur deswegen können wir als Mitveranstalter diese mittlerweile sehr große Veranstaltung stemmen. Euch allen dafür Vielen Dank! 

Es war wieder toll, wie alle zusammengearbeitet haben, sei es als "marshalls" an den Hindernissen oder an der Sparda-Bar. Teilweise war es hart, v.a. in der Kälte der Nacht. Unsere Spardianer sorgten aber dafür, dass beim Klettern, Hangeln, Speerwerfen und Säcke Tragen keiner schummelte und auch nix passierte. Die Übersicht über die ganze Veranstaltung hatten stets Sonja Gabriel und Ralf Scholz.


Unser 6er-Team hat die Erwartungen voll erfüllt!

Die drei, die letztes Jahr schon am Start waren, Thomas Böhringer, Paul Schaaf und Michael Kothe, wussten, was sie erwartet. Der im OCR-Bereich sehr erfahrene (und starke) Arnd Meier meisterte die 12 Hindernisse auf der 2km-Schleife auch mit der richtigen Mischung aus Tempo und Technik. Unsere beiden "Neuen", beide als Gastläufer, Dario Rogoz (ohne Verein) und Thomas Zlataric (AST) fügten sich super ein.

95 siegerehrungSiegerehrung der 6er-Teams mit Platz 2 hinter der Polizei - Foto © Marco Höpfner Die Hindernisse waren technisch einfacher als im letzten Jahr, aber deshalb nicht ungefährlicher, was die 3 Verletzten der anderen Teams zeigten. Die Kälte nachts tat ihr übriges. Es hatte Werte nur knapp über Null, was zu einer dünnen Eisschicht auf den den feuchten Hindernissen führte.

Am Ende stand unter 20 6er-Teams der 2. Platz 💪! Unter allen 45 Mannschaften war es der 5. Platz! Vor uns lagen nur Polizei (die ihre Sportler aus ganz Baden-Württemberg rekrutiert) und Spezialisten wie die "Tough Mudders". Und: die meisten der anderen Athleten sind zwischen 20 und 30, bei uns waren alle bis auf einen (Dario) Ü40. Also: absoluten Respekt für unser Team 💪👍!

Rundum war der 24-Stunden-Lauf ein gelungenes Ereignis, gleichzeitig natürlich für unseren Verein und unseren Hauptsponsor, die Sparda-Bank, das wichtigste des ganzen Jahres!

Sparda Bank logo 50


 Internet: https://24uhingen.de

 Alle Ergebnisse auf https://my3.raceresult.com

YouTube: 24Uhingen-Wahre Helden regio tv Journal Stuttgart vom 01.10.2018

YouTube: Kreativ und fit.Das Sparda-Team Rechberghausen regio tv Journal Stuttgart vom 25.09.2018 


Alle Bilder © Marco Höpfner