Thomas Böhringer ist ja seit vielen Jahren als beim Sparda-Team als Topläufer aktiv. 

Dass er aber auch sehr musikalisch ist, wissen nicht viele. 

Das Internet-Angebot des Sparda-Teams Rechberghausen bzw. desSport Teams Rechberghausen e.V.  wurde überarbeitet und für die Nutzung auf mobilen Endgeräten, wie Mobiltelefonen, Tablets etc. optimiert.

Die Inhalte der alten Seite konnten verlustfrei übernommen werden, wurden aber teilweise neu

...

Zum ersten Mal seit 2007 konnte unser Team den 24-Stunden-Lauf in Uhingen gewinnen!

393,736 km bedeuteten 11 Runden Vorsprung auf den Seriensieger, die Polizei Baden-Württemberg!

Aktuell wird an der Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd eine wissenschaftliche Studie bzw. eine 3-monatige Lauftrainings-Intervention durchgeführt. Die Wissenschaftler befinden sich zur Zeit in der Rekrutierungsphase der Studie und suchen deshalb nach leistungsambitionierten Läuferinnen und

...

Der "Klassiker" des SC Wiesensteig im Skigebiet Bläsiberg/Schöntal bei Wiesensteig - Der 22. Bläsiberglauf fand am 23. Juli 2016 statt. 6,2 KM Distanz mit 280 Höhenmeter!

Mitgliederversammlung am 17. März 2016 im UDITORIUM Uhingen

Bei der TS Bad Liebenzell und der SG Monakam sind die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in den besten Händen, denn die beiden Vereine gehören zu den erfahrenen Ausrichtern von nationalen Wettkämpfen. Bereits im Jahre 2000 fanden in der Kurstadt im Nordschwarzwald die ersten
...

"Der Andrang zum Mitlaufen war noch nie so groß wie in diesem Jahr", verkündet Walter Hahn vom Organisationsteam des Uhinger 24-Stunden-Benefizlaufes mit Stolz und staunt über die gewaltige Resonanz von 17 gemeldeten Mannschaften im 21. Jahr des erfolgreichen Ausdauersport-Spektakels, das bislang über

...

Der SC Wiesensteig veranstaltet am 25.und 26.07.2015 zum 21. Mal den Bläsiberglauf und zum 22. Mal den LEKI-Schülercup.

Die Veranstaltung findet im Skigebiet 'Bläsiberg im Schöntal statt.

Liebe Team-Mitglieder, 

zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung lade ich Euch am Freitag, 6. März 2015, 19.30 Uhr, im UDITORIUM, Ulmer Straße 7, 73066 Uhingen herzlich ein.

Beim Hohenzollern-Berglauf über 8,1 Kilometer siegte Peter Keinath (Ohmenhausen) in 31:11 Minuten. Schnellster Vertreter der Kreisvereine war Marco Höpfner vom Sparda-Team Rechberghausen als 24. in 36:38 (4. M 35). Den Sieg der Klasse M 55 feierte Jürgen Keller (LG Filstal) als 49. Platz in 38:10

...

Gold, Silber und Bronze verdienten sich Vertreter der Kreisvereine bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Riederich. Markus Weiß-Latzko lief auf der Langstrecke allen weit voraus.

Spannende Wettkämpfe lieferten sich 330 Leichtathleten zum Saisonabschluss bei den

...

700 Athleten nahmen am 25. Geologenlauf in Steinheim teil. Über zehn Kilometer gewann Michael Digel nur hauchdünn.

Rund 350 Teilnehmer hatten sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Steinheimer Sportgelände bei der Wentalhalle unter dem Startbanner beim Zehn-Kilometer-Lauf eingefunden, um sich auf einer

...

Beim Schwäbisch Gmünder Albmarathon bewiesen die Ausdauersportler aus den Kreisvereinen zum Saisonschluss einmal mehr ihre Qualitäten und eroberten zahlreiche Podestplätze.

Die Szenenkenner unter den Zuschauern, die sich bei angenehmem Herbstwetter auf dem Aasrücken zwischen Hohenstaufen und dem

...

Am Bottwartal-Marathon nahmen auch Sportler aus den Vereinen im Kreis Göppingen teil. Einen guten 8. Platz und den Sieg in der AK M40 beim 10km-Lauf im Bottwartal auf hügleiger Strecke in 37:26 konnte Sven Jacobsen für sich verbuchen.

Den Sieg holte sich jedoch Andreas Keller (Trumpf Ditzingen) in

...